Seit über einem Jahr ist Baublog lesen mein neues Hobby. Neben praktischen Tipps und Hinweisen kann man hier Geschichten lesen, die das Leben schrieb. Einige Wendungen möchte man selbst nicht erleben. Teils findet man aber auch praktische Hilfsmittel, die einem das Leben als Hausbauinteressent ein wenig leichter machen. Da meine erste kleine Auswahl an interessanten Baublogs auf große Gegenliebe stieß, hier nun meine aktuelle „Editors Choice“.

 

Erfolgreicher Bau mit Bärenhaus

Wir selbst hatten damit geliebäugelt ein Fertighaus mit Bärenhaus – Das fertige Haus zu bauen. Letztlich kam es anders, aber wie man im Blog von Sophie, Florian und Willibald lesen kann, wäre auch eine Entscheidung für Bärenhaus wohl nicht verkehrt gewesen,

Die Drei haben ihren stattlichen Bungalow auf einem 9.000 qm Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern bauen lassen. Momentan geht es darum das Heim innen zu verschönern und die Außenanlagen in den Griff zu bekommen.

https://baerenhausbaublog.wordpress.com

 

Mit Roth Massivhaus in Hamburg

Judith und Stefan werden mit Roth Massivhaus in Hamburg bauen. Derzeit gestaltet sich der Erwerb ihres Grundstück etwas kompliziert, da der Kaufvertrag noch durch die Niedersächsische Landgesellschaft geprüft werden muss. Wer weiß, wann es hier dann endlich losgehen kann….

http://www.westlichesbahngelaende.de

 

 

Familienheim

Lisa und ihre Familie werden in Märkisch Oderland, im schönen Brandenburg ein Holzhaus ohne Bauträger bauen. Um die Miete zu sparen, sind sie im April bereits auf das Grundstück gezogen. Nein, das ist kein Aprilscherz, wie bei uns damals. Da Lisa und Familie auf ihrem Grundstück bereits ein Gartenhäuschen stehen haben, haben sie dieses mit viel Mühe und Liebe zum Detail saniert und sparen nun die Miete.  Wer ein Freund des Vintage Look ist, wird beim Familienheim Blog frohlocken.

https://familienheim.wordpress.com

 

 

Kennt ihr interessante Blogs, die euch auf eurem Weg begleitet haben oder es noch immer tun? Immer her damit.

 

 

1 Antwort

  1. Flo sagt:

    Vielen Dank für die Aufnahme auf die Wall of Fame.
    Es sei unbedingt erwähnt, dass wir Besitzer von 4 Pferden sind und die 9.000m² nicht aus Großkotzigkeit/Protz besitzen 😉

    Gutes Gelingen an die Leser und Bauherren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Mail über neue Artikel informiert werden!