Während Quartier 3.1 des Rousseau Park nun den Kinderschuhen entwachsen ist und annähernd auf jedem Grundstück rege Bautätigkeit herrscht, ist nun letzte Woche Quartier 3.2 offiziell hinzugekommen.

Erste Bewohner in Quartier 3.1

Die ersten Familien haben inzwischen schon ihre Häuser im Quartier 3.1 des Rousseau Park bezogen und werden schon in den kommenden Wochen vermehrt Gesellschaft von anderen Familien bekommen.

Durch die Abnahme des Quartiers 3.2 in der letzten Woche, ist nun der Weg auch für das nächste Dorf frei.

Das Quartier 3.2 besteht aus dem Zolaring.

Das Quartier 3.2, bestehend aus dem Zolaring.

Einzig das Abnahmeprotokoll muss vom Bürgermeister noch gegengezeichnet werden, damit die ersten Bauanträge und Bauanzeigen eingereicht werden dürfen. Das soll wohl noch in dieser Woche passieren.

Dank des rechtskräftigen Bebauungsplans können die Grundstücke am Zolaring dann bereits in wenigen Wochen bebaut werden, so dass der Rousseau Park nun langsam wirklich zum Leben erwacht.

Zum Glück für die Anwohner der Waldsiedlung und des Quartier 3.1 werden die Baufahrzeuge für Quartier 3.2 über eine Behelfsstraße von der L795 zu Quartier 3.2 gelangen. Das schont nicht nur die neuen Straßenbeläge, sondern auch die Nerven der Anwohner.

Denn alle Fahrzeuge müssten sonst die ebenfalls annähernd fertiggestellte Streuobstwiese zwischen 3.1 und 3.2 queren.

Neues offizielles Video des Rousseau Park

Am vergangenen Sonntag wurde das Spitzenwetter dann auch endlich wieder genutzt ein neues, offizielles Video vom Rousseau Park aufzunehmen.

Für mich das beste Video überhaupt, da hier auch unser Haus sehr gut zur Geltung kommt 🙂

In Summe dürfte für jede Bauherrenfamilie eine passende Einstellung dabei sein, egal in welchem Quartier man baut oder wohnt.

Weiter mit den anderen Quartieren

Wie man auf dem Video sehr gut sehen kann, geht es auch im restlichen Rousseau Park kräftig voran. So ruhig und beschaulich, wie es derzeit noch ist, wird es nicht mehr lange sein.

Wir freuen uns darauf.

 

4 Antworten

  1. Jule sagt:

    Das schöne Wetter am Sonntag wurde von einigen genutzt, um sich die Fortschritte anzuschauen.
    Das Video ist klasse geworden. Haben Sonntag selbst mit unserer Drohne auch ein Video gedreht. Aber ist natürlich mit dem Video nicht zu vergleichen.

  2. Peggy sagt:

    Schönes Video.
    So bekommt ein schönen Eindruck vom Wohngebiet.
    Der Haustyp Stadtvilla ist auch gut verbreitet.

    Viel Erfolg auch weiterhin

  3. Tolles Video… schade, dass wir so etwas bei unserem Gebiet nicht hatten ;O(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Mail über neue Artikel informiert werden!