Anzeige

Momentan noch zum Warten vergattert, sind Besuche im Rousseau Park ein wochenendliches Highlight. Auch wenn wir noch nicht ins Geschehen eingreifen, können wir doch zumindest dokumentieren, was sich hier tut.

Die erste Streuobstwiese im Rousseau Park nimmt Gestalt an

Bei herrlichstem Wetter ging es auf die kurze Fahrt nach Ludwigsfelde. Während die Nachbarn aus der Waldsiedlung es sich entweder in Garten und Pool gemütlich machten oder an der Fertigstellung der Außenanlagen werkelten, drehten wir wieder einmal eine Runde über das Gelände.

Wie wir feststellen mussten, bemächtigt sich die Botanik langsam aber sicher unseres Grundstückes, während auf den nächsten, nachbarlichen Grundstücken bereits mit den Arbeiten begonnen wurde. Von Woche zu Woche kommen Bodenplatten hinzu. Auch das erste Massivhaus hat inzwischen sicher das Richtfest hinter sich und hat Fenster bekommen.

Aber auch die Arbeiten an der Streuobstwiese scheinen gut voranzugehen. Selbst der Spielplatz ist ganz langsam als solcher zu erkennen, denn erste Spielgeräte wurden in der letzten Woche aufgestellt.

Spielgeräte auf der Streuobstwiese im Rousseau Park

Die ersten Spielgeräte für die Streuobstwiese zwischen den Quartieren 3.1 und 3.2 wurden aufgestellt.

Spielgeräte auf der Streuobstwiese

Da werden die Kleinen hoffentlich ihre Freude dran haben.

Der bisher noch nicht fertiggestellte Weg, der sich durch die Streuobstwiese schlängelt, wurde wohl schon von einigen Neugierigen genutzt.

Weg durch die Streuobstwiese

Der Weg, der sich durch die Streuobstwiese schlängelt. Den Fußspuren zu Folge, waren hier schon einige neugierig.

Zuletzt habe ich dann nochmal die Drohne kreisen lassen, um auch den aktuellen Zustand für die Zukunft festzuhalten.

Schade, dass sich auf unserem Grundstück noch einige Zeit nichts tun wird, da wir noch immer auf die Baugenehmigung warten müssen. Selbst wenn diese da ist, müssen wir noch die Ausführungsplanung durchlaufen und wenn es schlecht läuft noch darauf warten, dass Bau-GmbH Roth die entsprechenden Gewerke scharf gemacht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Mail über neue Artikel informiert werden!