Wie gewonnen so zerronnen. Der erste Herbststurm des Jahres Xavier hat ganze Arbeit geleistet und laut Nachbarn unser Dach wieder abgedeckt und das Bauklo umgeworfen. Hoffen wir, dass die herumfliegenden Steine niemanden verletzt und nichts beschädigt haben.

So und noch besser sah unser Dach noch gestern aus:

Braas Protegon Frankfurter Pfanne Granit

Da waren die Steine noch auf dem Dach,

Was genau in Mitleidenschaft gezogen wurde und was das bedeutet, wird sich wohl erst im Laufe des Tages herausfinden lassen.
Um fleißiges Daumendrücken wird gebeten.

Update 10:00 Uhr

Eine erste Rückmeldung der Dackdecker gibt Hoffnung, dass die Auswirkungen von Xavier an unserem Haus weniger tragisch sind, als sie im ersten Augenblick erschienen.

Das Dach war am Mittwoch ja noch nicht komplett eingedeckt worden. Die besorgten Nachbarn, die uns dankenswerterweise über den Stand informierten, hatten eventuell nicht den letzten Arbeitsstand von Mittwoch gesehen und folgerten der Sturm hätte für die kahlen Stellen gesorgt. Ein Teil der kahlen Stellen war allerdings auch schon vor dem Sturm vorhanden.

Welcher Schaden tatsächlich zu beklagen ist, wissen wir dann am Nachmittag.

Daumen Drücken könnte dennoch helfen.

Entwarnung

Gegen 16 Uhr erhielten wir eine Entwarnung von unserem Bauleiter. Es ist alles OK mit dem Dach.

9 Antworten

  1. Daniel sagt:

    Ach Herrje,

    Da wird mir ja Angst und Bange… ich hoffe wir bleiben vor solchen Horrornews verschont :/

    Na dann hoffe ich für euch, dass das schnell wieder behoben wird.

  2. Britta sagt:

    ohneiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! drücke die daumen, dass es nicht so schlimm ist!

  3. Henric sagt:

    Ist soetwas nur passiert, weil das Dach nur halb gedeckt und somit der Wind unter die Ziegel konnte? Oder wäre das bei einem komplett gedeckten Dach auch passiert.

    Drücke beide Daumen, dass es ohne große Folgen für euch geblieben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Mail über neue Artikel informiert werden!