Website-Icon Unser Baublog

Rundflug über Quartier 1.2 des Rousseau Park

Quartier 1.2 des Rousseau Park

Quartier 1.2 des Rousseau Park in Ludwigsfelde

Nachdem einige Nachbarn aus Quartier 1.2 angeregt hatten, dass unsere Drohne Bob auch mal diesem Bereich einen Besuch abstatten sollte, drehte er heute dort eine Runde. Mit bleibenden Folgen….

Bob ist nicht mehr komplett

Bereits in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass Bob durch einige Pilotenfehler einen bleibenden Schaden an seiner Nase davongetragen hat.

Diese hatte sich gelöst und wurde von mir mit Klebstoff fixiert. Nicht fest genug, wie sich heute beim Flug über Dorf 1.2 zeigte und im Video ganz gut zu sehen ist. Der Wind löste den Windschild und dieser ging irgendwo in der Pampa verloren. Wer ein ringförmiges, rotes Kunststoffteil mit schwarzem Aufdruck findet…. ja, das ist Bobs Nase.

So sieht Bob ohne seine rote Nase aus.

Nun werde ich die Lücke rund um das Objektiv winddicht verschließen müssen, damit Bob wieder stabiler im Wind liegt. Momentaner Favorit: Silikon. In meinen Augen die zweitbeste Erfindung der Welt, direkt nach Kabelbindern.

Update: Bob haben wir heute spontan 8€ für eine neue Nase spendiert, damit er wieder vollständig ist. Danke für das bekundete Beileid 😊.

Herausforderung Wegpunktfindung in Quartier 1.2

Einer der Gründe, weswegen bisher Quartier 3.1 und 3.2 videotechnisch von mir bevorzugt wurden ist, dass sie bereits in Google Maps erkennbar sind. Für Quartier 1.2 musste ich heute versuchen Wegpunkte manuell bzw. nach Augenmaß zu bestimmen. Nicht ganz so erfolgreich, wie sich am Video zeigt.

Aber so gibt es wenigstens noch massives Verbesserungspotential für das nächste Mal.

Ich hoffe alle Grundstücke der mitlesenden Grundstückseigner von Quartier 1.2 erwischt zu haben.

Die mobile Version verlassen