Website-Icon Unser Baublog

Rousseau Park Quartier 3.1 – Das erste Haus steht!

Übersichtsplan des Rousseau Park

Übersichtsplan des Rousseau Park in Ludwigsfelde.

Am Wochenende wollte ich mein frisch erstandenes Schnäppchen ausprobieren. Noch vor einer Woche gab es nur eine Bodenplatte und ein paar Rohbauten im Rousseau Park Quartier 3.1. Doch dank Fertigteilbauweise, gab es in der vergangenen Woche wohl bereits das erste Richtfest.

Schnäppchen erstanden

Vorvergangenen Samstag habe ich einen Impulskauf getätigt und mir eine einfache Drohne gekauft. Dabei handelt es sich um eine gebrauchte Parrot Bebop 2. Nichts für Drohnenenthusiasten, aber für meine Zwecke ausreichend. Das Ding soll schließlich nur ein paar Mal um unser Haus fliegen, um später einmal den Baufortschritt zu dokumentieren.

Wahrscheinlich sieht man sich das Ergebnis dann später noch nicht mal mehr an. Aber zumindest weiß ich dann, dass ich es gefilmt habe. 🙂

Also musste das Ding ausprobiert werden. Wir sprangen ins Auto und fuhren kurz nach Ludwigsfelde, um eine Runde zu drehen und einige Wegpunkte für die Drohnenroutenplanung aufzunehmen.

Auf einmal steht da ein Haus

Von der Ludwigsallee kommend auf dem Sartrering gelandet, überraschte uns zur Linken dann ein Haus, samt Fenstern und Dacheindeckung. Einige Handwerker schraubten und hämmerten zwar noch am Dach, aber insgesamt sah die ganze Sache schon ganz schön fertig aus. Deswegen nennt man die Geschichte dann wohl auch Fertighaus.

Auch wenn Neid uns fremd ist, einen kleinen Stich gab es uns dann doch, dass wir uns gegen die in unserer Auswahl befindlichen Fertighausanbieter entschieden hatten. Statt weniger Wochen, wie die stolzen Besitzer dieses Bien Zenker Fertighauses, müssen wir leider noch viele Monate darauf warten, in unser neues Domizil einziehen zu können.

Erster Rundflug über Quartier 3.1

Anschließend  flog ich ein wenig mit meinem kleinen Schnäppchen umher und probierte auch gleich das für mich wichtigste Feature, die Flugplanung, aus. Kurzerhand habe ich einen kleinen Rundflug von der Ludwigsallee beginnend zusammengeschustert. Das Ergebnis sieht, meinem Erfahrungsstand entsprechend, unspektakulär aus.

Dennoch habe es mir nicht nehmen lassen mein Erstlingswerk dennoch bei YouTube hochzuladen und hier einzubetten.

Die mobile Version verlassen