Website-Icon Unser Baublog

Maurerarbeiten Tag 3 – Außenwände EG fertig

Erdgeschoss Maurerarbeiten Tag 3

... noch höher, als sie später sein werden

Nur einen weiteren Arbeitstag später, stehen die Außenwände des Erdgeschosses. Und schon wieder änderte sich die Wahrnehmung des künftigen Hauses.

Raumgefühl

Obwohl die Decke unseres Erdgeschosses gestern noch ein strahlend blauer Himmel war, gab es nun doch bereits zum ersten Mal sowas wie „Raumgefühl“. Klingt komisch, fühlte sich aber so an.

Bereits morgen Abend werden wir uns wohl etwas eingeengter fühlen, da im Laufe des morgigen Tages die Innenwände des Erdgeschosses fertiggestellt werden sollen.

Erdgeschoss Maurerarbeiten Tag 3

 

Der offizielle Drohnenflieger war auch da

Gegenüber unseres Grundstücks nutzte der offizielle Drohnenchronist des Rousseau Park eine unbebaute Bodenplatte als Start und Landeplatz für seine neuen Aufnahmen. Heute wurden die Drohnenflüge zum Glück nicht von übellaunigen Nachbarn unterbrochen.

Wen es interessiert: Das Videomaterial des Rousseau Park wird anscheinend mit einer DJI Mavick Pro angefertigt. Etwas teurer als unser Bob, dafür aber auch mit wesentlich besserer Bildqualität.

Erinnerung an unsere Heizungsumfrage

Seit einigen Wochen läuft nun schon unsere Umfrage dazu, welchem Heizungssystem ihr den Vorzug geben würdet oder bereits habt. Da ich die Umfrage gerne zum Ende der Woche schließen möchte, hier eine kleine Erinnerung zur Teilnahme.

Welche Heizung bevorzugst du?

Ergebnisse

 Wird geladen ...
Die mobile Version verlassen