Website-Icon Unser Baublog

Keine fortgeschriebene Planung bis Ende dieser Woche

Happy ist irgendwie anders

Happy ist irgendwie anders

Entgegen der bisherigen Zusagen des I.f.T Hauske wird unsere fortgeschriebene Planung nun nicht bis Ende dieser Woche fertiggestellt sein.

Es läuft nicht nach Plan

Direkt nach Erhalt der Info, dass die Baugenehmigung in Sack und Tüten ist, ließen wir das I.f.T Hauske davon wissen, damit dieses sich an die fortgeschriebene Planung machen kann. Erst nach Abschluss dieser Planung kann es theoretisch losgehen auf der Baustelle. Faktisch hat Bau-GmbH Roth danach allerdings noch 30 Tage Zeit, um die Firmen scharf zu machen.

Bei unserem Telefonat damals ließ mich Herr Hauske ganz klar wissen, dass wir derzeit in der Warteschlange auf Platz 6 wären. Erst wenn die in der Warteschlange vor uns liegenden Ausführungsplanungen abgeschlossen wären, könne sich an unsere gemacht werden. Soweit so gut. Innerhalb von drei Wochen sollte dies geschehen sein, so dass wir uns keine Sorgen machen müssten.

Die drei Wochen waren dann Ende letzter Woche um.

Vaterglück gewinnt gegen Planungen

Auch wenn sich der für uns zuständige Bauingenieur und dessen Partnerin, denen wir hiermit herzlich gratulieren, sicher sehr gefreut haben, als der erwartete Nachwuchs bereits zwei Wochen früher angeliefert wurde, führte das für uns zu einer weiteren Woche in der Warteschleife.

Heute nun, wollte ich noch einmal nachfragen, ob es denn, wie zuletzt in der vergangenen Woche zugesichert, nun in dieser Woche tatsächlich endlich losginge mit der Planung. Zu meiner großen Enttäuschung erfuhr ich jedoch, dass unsere Planung erneut um eine Woche rutschen wird. Zu viel ist zu tun im Hause Hauske und zu wenige Hände können wegschaffen, was Bau-GmbH Roth an Aufträgen beim I.f.T. Hauske ablädt.

In der nächsten Woche wird nun der frischgebackene Papa zurückerwartet, der dann nach aktuellstem Stand wieder mit unserer Planung betraut sein wird. Es ist dann also ein Monat vergangen, in dem genau nichts passiert ist. Wohlgemerkt wird dann erst mit der Planung angefangen. Was passiert, wenn die Planung einen Fehler aufweist und korrigiert werden muss, ist kaum abschätzbar.

Geht man nun streng nach dem Planungsablauf bei Bau-GmbH Roth, hat das I.f.T. Hauske aber sogar zwei Monate Zeit, um die fortgeschriebene Planung abzuschließen.

Positiv denken

Hoffen wir, dass die fortgeschriebene Planung gleich beim ersten Mal richtig sitzt und von uns gegengezeichnet werden kann, um den Ball zurück an Roth Massivhaus abspielen zu können.
Unseren Plan, den Baubeginn in unserem Urlaub zu erleben, können wir nun aber wohl leider final begraben.

Aber wie sagte doch vorhin mein Ansprechpartner am Telefon:

Sie müssen positiv denken. Das überträgt sich auch auf Andere und dann läuft alles viel besser.

Das machen wir dann jetzt mal. Was bleibt uns auch anderes übrig….

Die mobile Version verlassen