Website-Icon Unser Baublog

Neue Umfrage: Und welche Heizung bevorzugst du?

Bereits vor einigen Monaten habe ich eine Umfrage unter den Blogbesucher/innen gestartet, nun musste mal eine andere her, obwohl die Beteiligung bisher eher mau war. Neues Umfragethema: Welche Heizung bevorzugst du?

Welche Heizung bevorzugst du?

Eine der wichtigsten Fragen, wenn man sich mit dem Gedanken des Baus eines Hauses beschäftigt. Setzt man auf erneuerbare Energien, wählt man die budgetschonende Variante Gasbrennwerttherme oder gar neue Technologien wie Eisspeicher oder Brennstoffzellen (derzeit noch Zukunftsmusik). Vor einiger Zeit hatte ich über unsere Gedankengänge zur Heizungswahl einen Beitrag verfasst, der unseren Entscheidungspfad beschreibt. Doch wie habt ihr euch oder würdet ihr euch entscheiden?

Die aktuelle Umfrage findet ihr immer in der linken Sidebar. Macht euch und mir die Freude und stimmt fleissig ab. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Die Stimmabgabe ist anonym.

Sollte ich ein Heizungssystem vergessen haben, nennt mir euer präferiertes System bitte in den Kommentaren, ich pflege es dann noch schnell ein.

Welche Heizung bevorzugst du?

Ergebnisse

 Wird geladen ...

Ergebnis der alten Umfrage

In dieser Fragte ich meine Leser/innen, welche Bauweise Sie für ein Haus denn vorziehen würden. Leider gaben von mehr als 6.000 Besuchern nur 103 ihre Stimme ab. Das geht besser!

Zur Auswahl standen:

Anzahl Stimmen: 103

Aktueller Zwischenstand vom 03.08.2017 auf Basis von 103 abgegebenen Stimmen.

Wenn man allein den Rousseau Park betrachtet, weiß das Ergebnis nicht zu überraschen. Bisher finden sich nur zwei Fertighäuser unter den insgesamt rund 10 Rohbauten. Sicher hat der Bebauungsplan hier aber seinen Einfluss, der Holzfassaden nicht gestatten würde.

Auch wenn die bisherige Abstimmbereitschaft nicht so groß war, lasse ich die Umfrage weiterhin zur Abstimmung offen. Vielleicht verschiebt sich das Bild ja noch ein wenig.

Welche Bauweise würdest du bevorzugen?

  • Massivhaus
    (Stein auf Stein) (64%)
  • Fertighaus
    (Holzständer Bauweise) (26%)
  • Fertighaus
    (Blähton, Porenbeton, usw.) (7%)
  • Holzhaus (3%)

Anzahl Stimmen: 166

 Wird geladen ...

 

Die mobile Version verlassen